Wohnen – der neue Luxus?

21.03.2017, 20:00 Uhr | FoolsTheater, Holzkirchen

Wohnen – der neue Luxus?

Seit Jahren fehlt es in Holzkirchen und im Kreis Miesbach an bezahlbaren Wohnungen. Die Gemeinden weisen regelmäßig Einfamilienhäuser aus, sodass es mit einem Anteil von über 70% ein gutes Angebot gibt. An Wohnungen hingegen mangelt es. Die wenigen verfügbaren Wohnungen sind mit Mieten um die 14€/m² und Eigentumswohnungen um die 6.000€/m² für den Normal-verdiener und ihre Familien oft nicht bezahlbar. Hier in Holzkirchen und im Kreis Miesbach zu wohnen soll nicht vom Geldbeutel abhängig sein!

Wir brauchen daher dringend bezahlbaren Wohnraum! Jetzt!

• Was tut das Land Bayern gegen die Wohnungsnot, die insbesondere Geringverdiener in unseren Gemeinden trifft?

• Welche guten Beispiele gibt es in anderen Bundesländern, wie z.B. Nordrhein-Westfalen, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen?

• Welche Alternativen zum klassischen Investoren geprägten Wohnungsbau gibt es?

• Was können wir Bürger selber tun?

Diskutieren Sie mit! Ihre Meinung zählt…
Dienstag, 21.03.2017, 20 Uhr
FoolsTheater in Holzkirchen

Hannes Gräbner (Bundestagskandidat, Kreisvorsitzender)