„Roter Tisch“ - Neues Gesicht für die SPD im Marktgemeinderat

07.05.2018, 19:30 – 19:30 Uhr | BATUSA-Schwimmbadstüberl, Baumgartenstr. 12, Holzkirchen

Wir laden interessierte Bürgerinnen und Bürger ein mit uns über aktuelle Themen aus der Marktgemeinde und darüber hinaus zu diskutieren. Mit dabei ist diesmal das neue Gesicht der SPD im Marktgemeinderat: Simon Ammer. Der 32-jährige ist verheiratet und in Holzkirchen aufgewachsen. Für ihn ist es Aufgabe des Gemeinderats, dafür Sorge zu tragen, dass Holzkirchen für alle lebenswert ist und dabei bezahlbar bleibt. Seine Schwerpunkte sieht er daher in der Ortsentwicklung und in der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Persönlich interessiert sich der Politikwissenschaftler und begeisterte Bergsteiger sehr für Chancen und Potenziale neuer Technologien. "Besonders in der Mobilität passiert aktuell eine spannende Entwicklung“ so Ammer. Elektromobilität und automatisiertes Fahren sind dabei zwei Aspekte, die Holzkirchen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten stark betreffen werden. „Das Mitzugestalten ist eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“ so Ammer. Nutzen Sie die Gelegenheit ihren neuen Gemeinderat persönlich kennenzulernen.

Und überhaupt gibt es viel zu diskutieren: Welche Trassenvorschläge stehen für Ortsumfahrungen südlich von Holzkirchen im Raum? Braucht Bayern wirklich ein neues Polizeiaufgabengesetz? Was wird aus der Grundsteuer? Wir freuen uns auf gute und spannende Gespräche. Ebenfalls dabei sind Landtagskandidatin Verena Schmidt-Völlmecke und Bezirkstagskandidat Tim Roll.

Download (Kalenderprogramm)