Rotes Kino: "Wer wagt beginnt" Film und Diskussion

07.06.2018, 19:00 Uhr | Foolstheater, Kultur im Oberbräu, Holzkirchen

In einer Großstadt wie München ein Haus bauen? Klingt utopisch. Wer wagt beginnt!

Gemeinsam anders wohnen und die paar „Kröten“, die wir haben, dem Mietmarkt und der Spekulation entziehen. Der Film „Wer wagt beginnt“ begleitet die Baugruppe der wagnis-genossenschaft hautnah beim Planen, Bauen und Einziehen. Ein faszinierendes Lehrstück über Gemeinsinn und Selbstverwaltung. Ein Vorbild für Holzkirchen!? Wir sind uns sicher, dass das auch in Holzkirchen funktionieren kann und ein Gegenmittel gegen den völlig ausufernden Immobilienmarkt bei uns ist. Nach dem Film sind Sie eingeladen mit Regisseurin Uli Bez, Landtagskandidatin Verena Schmidt-Völlmecke und Sebastian Oppermann von der Holzkirchner Initiative „Gemeinsam anders Wohnen“ zu diskutieren. Unkostenbeitrag: 8€ (nur Abendkasse)

Download (Kalenderprogramm)