Ehrung für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft

05. Januar 2017

Bundestagskandidat und Unterbezirksvorsitzender des Landkreises Miesbach Hannes Gräbner (49) und eine Delegation des SPD Ortsvereins Holzkirchen zeichnen Adolf Unverdorben (81) aus Föching aus.

1955 ist er für drei Jahre in Stuttgart bei der Firma Fuchs beschäftigt, und dort hat ihn die Arbeiterschaft bereits sehr geprägt. 1966 tritt Adolf Unverdorben in die SPD ein, weil er dort seine Interessen als Arbeitnehmer am besten gewahrt sah. In den fünfzig folgenden Jahren ist viel passiert: Auf der politischen Weltbühne wie in der Gemeinde Holzkirchen.

Heute ist Adolf Unverdorben rüstiger Urgroßvater, immer noch in seiner Gemeinde an vielen Stellen aktiv und verrät sein Rezept für ein langes Leben: "Ich habe immer Sport getrieben und habe nicht geraucht", erklärt der Jubilar während seiner Ehrung.

Der Bundestagskandidat und Unterbezirksvorsitzender des Landkreises Miesbach Hannes Gräbner (im Bild rechts) und die SPD Gemeinderätin Irmi Ammer (links) sowie weitere Vertreter des Ortsvereines Holzkirchen überbrachten dem Geehrten eine Urkunde und eine goldene Anstecknadel.