Holzkirchner Wohnungen für Holzkirchner Bürger*innen !

31. Januar 2020

In der letzten Amsperiode sind unter der Ratsmehrheit und dem Bürgermeister der CSU ganze 16 kommunale Wohnungen in Holzkirchen gebaut worden. Die Hälfte für Mitarbeiter/innen der Marktgemeinde, die andere Hälfte für Holzkirchner Bürger/innen, nach sozialen Kriterien zu vergeben.

16 kommunale Wohnungen in 6 Jahren sind noch weniger als ein Tropfen auf den heißen Wohnungsmarkt in Holzkirchen.

Hier muss aus unserer Sicht zügig viel mehr passieren! Leider ist dazu auch noch die Vergabe der Wohungen gründlich schief gelaufen. Schlussendlich haben von den Holzkirchner Wohnungen oft Menschen ohne Bezug zu unserem Ort profitiert. Das geht gar nicht!

Die SPD Fraktion im Gemeinderat fordert: Holzkirchner Wohungen müssen an Holzkirchner Bürger/innen vergeben werden!
Daher hat die SPD Holzkirchen beantragt die Vergabe gemeindeeigener Wohnungen neu zu regeln. Transparent, sozial, fair und für Holzkirchner/innen.

Schaut Euch hier unseren Vorschlag für die künftige Vergabe von gemeindeeigenen Wohnungen an:
Holzkirchner Wohungen für Holzkirchner Bürger/innen ! - Antrag der SPD Fraktion (PDF, 35 kB)