Neuer Vorstand geht an die Arbeit

Der geschäftsfüherede Vorstand v.r.n.l. Christian Niederkrüger (Schriftführer), Sebastian Oppermann (Kassier), Verena Schmidt-Völlmecke (Vorsitzende) und Tim Roll (stelllv. Vorsitzender)

08. April 2019

Holzkirchen – „Tim Roll und ich sind ein engagiertes Vorstandsteam und ich freue mich, dass wir in dieser Konstellation weitere zwei Jahre gemeinsam politisch für Holzkirchen arbeiten können.“ freut sich die neue und bisherige Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Verena Schmidt- Völlmecke.

Die Mitglieder der SPD Holzkirchen haben in der Jahreshauptversammlung am 25.03.2019 neben dem Vorstands-Duo als Kassier Sebastian Oppermann und als Schriftsführer Christian Niederkrüger jeweils einstimmig gewählt. Als Beisitzerinnen und Beisitzer komplettieren Irmi Ammer, Erika Brown, Simon Ammer, Bernard Brown, Michael Martensen und Lothar Fischer den Vorstand der Sozialdemokraten in Holzkirchen.

„Holzkirchen steht vor großen Herausforderungen. Die Bevölkerung im Großraum München und damit auch bei uns in Holzkirchen wird absehbar weiter wachsen. Das heißt wir brauchen jetzt zeitgemäße Lösungen für mehr bezahlbaren Wohnraum, für eine Verkehrswende in Holzkirchen und ein ausreichendes Betreuungsangebot für die kleinsten Holzkirchnerinnen und Holzkirchner“, betont Tim Roll.

Die Verknüpfung von bezahlbarem Wohnraum, Fachkräftemangel und Verkehr stellte auch der von den Mitgliedern diskutierte und beschlossene Leitantrag für die anstehende Kommunalwahl her, der in den kommenden Monaten als Leitplanke dienen soll. „Alle Bevölkerungsschichten haben ein Problem, wenn sich Menschen mit normalen Einkommen Holzkirchen als Wohnort nicht mehr leisten können. Wir sind teuerster Landkreis deutschlandweit. Da dürfen wir Boden nicht weiter verkaufen, sondern brauchen langfristige alternative Lösungen wie Erbpacht.“ erklärt Sebastian Oppermann.