Ständig bleibt alles in Bewegung

02. Oktober 2015

Kaum hat der Ortsvorstand der SPD in gut zwei Jahren Herausforderungen wie Bundes-, Landtags-, Kommunal- und Europawahlen bewältigt, musste in der Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstagabend ein neuer Vorstand gewählt werden.

Dies war notwendig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Hannes Gräbner zum Kreistagsvorsitzenden gewählt worden war und er nicht beide Ämter in Personalunion ausüben kann.

Sein Amt übernimmt ab Oktober, die seit über zwanzig Jahren in Holzkirchen lebende Marion Siblewski (56). Außer ihrer bisherigen politischen Arbeit im Ortsverein bringt sie als zusätzliche Qualifikationen für das Amt des Ortsvereinsvorsitzes ihre Erfahrungen als Betriebsratsvorsitzende eines Medienunternehmens, als Managementassistentin im größten Bildungswerk Deutschlands und als Mutter von drei erwachsenen Töchtern mit.

Als Vize-Vorsitzende wurde wieder die Gemeinderätin Irmi Ammer, als Schriftführerin Gabriele Martini-Hahn, als Kassierer Sebastian Oppermann und als Beisitzer: Simon Ammer (Wohnungsbau), Erika Brown (Frauen), Bernhard Brown, Dieter Eckert (Senioren), Lothar Fischer (Sport), Joyce Mariel (Asyl), Simone Nandico (Inklusion) und Alexander Rackowitz (Jugend) gewählt.

Das an der Spitze neue und doch viele Erfahrungen zusammenfassende Vorstands-Team der SPD Holzkirchen nimmt Anfang Oktober seine Arbeit auf. Dazu soll eine lebendige Diskussion nicht nur im Vorstand, sondern mit allen Mitgliedern der Holzkirchner SPD stattfinden. Ausdrücklich wollen wir darauf hinweisen, dass Anregungen und Wünsche aufgenommen werden. Auch politisch interessierte Holzkirchner können an diesen Diskussionen teilnehmen.

Teilen